Dr. Michael Steiner

Dr. Michael Steiner wurde am 21.3.1973 in Nürnberg geboren. Nach Abitur und Banklehre in Regensburg, studierte Steiner in Bayreuth und an der Humboldt Universität Jura und Wirtschaftswissenschaften.

 

Nach dem Referendariat in Nürnberg und dem Abschluss der Wirtschaftswissenschaftlichen Zusatzausbildung in Bayreuth ging Steiner nach Berlin und machte sich als Rechtsanwalt selbstständig. Mit der Promotion 2006 wechselte er zur Sozietät RSG, deren Seniorpartner der ehemalige Finanzsenator Dr. Klaus Riebschläger war. Nach dessen Tod 2009 baute Steiner mit seinem Team wieder eine eigene Kanzlei auf, der heute fünf Berufsträger angehören.

 

Zwischen 2011 und 2015 war Steiner Mitglied des Vorstands der Rechtsanwaltskammer.

 

Seit 2012 Fachanwalt für Arbeitsrecht, seit 2021 auch Notar setzt sich Steiner im Kammervorstand vor allem für die kontinuierliche Wahrnehmung der Anwaltschaft mit ihren Leistungen aber auch Bedürfnissen in Politik und Bevölkerung ein.