Olaf Söker

Nach dem Studium in Hamburg und Referendariat in Hannover wurde ich 2005 in Berlin zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und habe mich von Beginn an auf das Strafrecht und später auch auf das Familienrecht spezialisiert. Ich bin Fachanwalt für Strafrecht, Fachanwalt für Familienrecht und zertifizierter Berater für Steuerstrafrecht (DAA).

Ich bin in einer Bürogemeinschaft bestehend aus 6 Anwälten/- innen in Berlin Wilmersdorf. In meiner Freizeit engagiere ich mich sozial unter anderem als Vorstand eines gemeinnützigen Vereins zur Nachsorge für ehemals Drogenabhängige in Berlin Friedrichshain.

Qualitätssicherung ist für mich eine wichtige Angelegenheit. Berufspolitik verstehe ich als spannende Herausforderung und Aufgabe. Ich freue mich darauf, neben meiner täglichen Arbeit aktiv einen Beitrag in der anwaltlichen Selbstverwaltung zur Vertretung unserer Interessen leisten zu dürfen.