Ulrike Silbermann

Ich bin im Jahr 1968 in Marburg geboren. Mein Studium absolvierte ich in Marburg und Berlin, mein Referendariat am Kammergericht. Seit 1997 bin ich als Rechtsanwältin tätig. Aktuell arbeite ich mit zwei Kolleginnen zusammen. Als Fachanwältin für Familienrecht und Verkehrsrecht bin ich hauptsächlich zivilrechtlich tätig. Seit 2014 engagiere ich mich im Deutschen Anwaltverein im Ausschuss elektronischer Rechtsverkehr. Ferner bin ich Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften Anwältinnen, Familienrecht und Verkehrsrecht im DAV und Mitglied im Deutschen Juristinnenbund.

Meine Themen im Vorstand sind: ERV, Gebühren, Streitkultur und Nachwuchs. Gerne bin ich für Sie als Mitglied der Gebührenabteilung im Vorstand Ansprechpartnerin für streitige Gebührensachen und Abrechnungsfragen.

Als Beauftragte des Vorstands für das Anwaltsnotariat möchte ich Nachwuchs werben und gerade Frauen für das Anwaltsnotariat gewinnen.