Gregor Samimi

Rechtsanwalt Gregor Samimi (https://www.ra-samimi.de/) studierte an der Freien Universität Berlin Rechtswissenschaften und absolvierte in Berlin das Referendariat. Er hat sich als Fachanwalt für Strafrecht, Fachanwalt für Verkehrsrecht und Fachanwalt für Versicherungsrecht sowie als Mediator qualifiziert.

Er ist der festen Überzeugung, dass die digitale Revolution binnen weniger Jahre die Strukturen des Rechtsdienstleistungsmarktes und insbesondere die Mandantenströme nachhaltig verändern wird. Legal Tech-Unternehmen und ihre Angebote werden den Markt dominieren. Die daraus erwachsenden Konsequenzen und Dringlichkeiten werden von der Anwaltschaft weitestgehend unterschätzt.

In der Vorstandsarbeit möchte sich Samimi für den Aufbau einer digitalen Kompetenz in der Anwaltschaft einsetzen.