Dr. Michael Melber

Nach dem Studium in Konstanz, Keele (UK) und Tübingen sowie dem Referendariat in Ulm wurde ich 2003 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Seit 2004 praktiziere ich in Berlin. Ich bin ausschließlich im Bereich der Streitbeilegung vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten tätig, zumeist im Bank- und Kapitalmarktrecht, im Kartellrecht und im Gesellschaftsrecht. Meine berufliche Heimat sind international aufgestellte wirtschaftsberatende Kanzleien.

Ich habe mich zur Wahl für den Kammervorstand gestellt, weil ich Spaß am Ehrenamt habe. Im Rahmen der Vorstandsarbeit will ich mich insbesondere in Fragen der Zivilrechtspflege und der Ausbildung des anwaltlichen Nachwuchses engagieren. Ferner ist mir die Stärkung des Zusammenhalts innerhalb der Anwaltschaft ein wichtiges Anliegen.