Patrick Kirner

Ich bin seit dem Jahr 2002 als Rechtsanwalt zugelassen und seit dem Jahr 2017 Fachanwalt für Strafrecht und inzwischen fast ausschließlich als Strafverteidiger tätig. Ich berate und verteidige überwiegend Einzelpersonen. Hier liegen meine Schwerpunkte im Betäubungsmittel- und Wirtschaftsstrafrecht. Meinen Kanzleialltag verbringe ich neben der gerichtlichen Tätigkeit mit mehreren Kollegen in unserer Bürogemeinschaft in Berlin-Wilmersdorf. Ich bin Mitglied der Vereinigung der Berliner Strafverteidiger*innen e.V. und des RAV.


Ich wurde im Jahr 2023 erstmalig als Mitglied in den Gesamtvorstand der Rechtsanwaltskammer Berlin gewählt und werde mich mit meiner Arbeit und mit meinem Engagement für die Belange der Kolleginnen und Kollegen einsetzen. Ich freue mich, gemeinsam mit meinen Vorstandskolleg*innen die Zukunft der Berliner Anwältinnen und Anwälte im Bereich der anwaltlichen Selbstverwaltung mitgestalten zu können.