Dr. Sebastian Creutz

Ich wurde 1975 in Berlin geboren. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

Ich habe von 1996 bis 2001 an der Freien Universität Berlin Jura studiert. Mein Referendariat habe ich in Berlin und New York abgeleistet. Seit 2004 bin ich zur Anwaltschaft zugelassen.
Mein Schwerpunkt liegt auf der Betreuung urheber- und medien- sowie datenschutzrechtrechtlicher Mandate. Seit 2007 bin ich Syndikusrechtsanwalt bei der Firma StepStone GmbH.

Seit März 2015 gehöre ich dem Vorstand der Berliner Rechtsanwaltskammer an und bin im Vorstand Beauftragter für den Datenschutz. Neben datenschutzrechtlichen Themen sehe ich den Schwerpunkt meiner Arbeit im Vorstand in der weiteren Klärung offener Fragen bei der Zulassung von Syndikusrechtsanwälten und im Bereich von Legal Tech.

Wichtig ist mir, dass wir zum einen neue Situationen und Herausforderungen nicht als Bedrohung ansehen, sondern als Chance aufgreifen und zum anderen geschlossen auftreten. Denn nur gemeinsam wird es der Anwaltschaft gelingen, erfolgreich ihre Interessen zu verteidigen.