Dr. Niklas Auffermann

Rechtsanwalt Dr. Niklas Auffermann gehört dem Vorstand der Rechtsanwaltskammer Berlin seit März 2013 an. Er wurde am 30. Oktober 1976 in Wuppertal geboren. Nachdem er sein erstes und zweites juristisches Staatsexamen in München absolvierte, wurde er 2004 in Berlin als Rechtsanwalt zugelassen und hat sich seit Beginn für die Spezialisierung auf das Strafrecht entschieden. Zunächst war Dr. Niklas Auffermann in einer Berliner Kanzlei als angestellter Rechtsanwalt beschäftigt. Seit 2010 ist er Partner der Kanzlei „Fachanwälte für Strafrecht am Potsdamer Platz“.

Rechtsanwalt Dr. Auffermann ist Fachanwalt für Strafrecht. Seine Tätigkeitsschwerpunkte stellen das Wirtschaftsstrafrecht sowie das Medizin- und Arztstrafrecht dar. Als Mitglied des Vorstands der RAK Berlin will er sich berufspolitisch für die Erhaltung und Stärkung der anwaltlichen Selbstverwaltung einsetzen.