Dr. Niklas Auffermann

Rechtsanwalt Dr. Niklas Auffermann gehört dem Vorstand der Rechtsanwaltskammer Berlin seit März 2013 an. Nachdem er sein erstes und zweites juristisches Staatsexamen in München absolvierte, wurde er 2004 in Berlin als Rechtsanwalt zugelassen und hat sich seit Beginn für die Spezialisierung auf das Strafrecht entschieden. Seit 2010 ist er Partner der Kanzlei „FS-PP Berlin“.

Rechtsanwalt Dr. Auffermann ist Fachanwalt für Strafrecht, Mediator und Datenschutzbeauftragter. Er berät und vertritt Unternehmen und Einzelpersonen bundesweit in allen Bereichen des Wirtschaftsstrafrechts und Ordnungswidrigkeitenrechts. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Compliance-Beratung.

Als Mitglied des Vorstands der Rechtsanwaltskammer Berlin ist er als Geldwäschepräventionsbeauftragter für die geldwäscherechtliche Aufsicht zuständig.