Marc Wesser

Ich bin in Duisburg geboren und habe 1992 habe mein Abitur in Berlin-Wannsee gemacht. Anschließend habe ich in Potsdam Jura studiert und dort auch beide Staatsexamina abgelegt. Seit 2002 bin ich durchgängig als Rechtsanwalt in Berlin selbständig, seit 2013 als Partner der auf Versicherungsrecht und Arbeitsrecht spezialisierten Kanzlei Pilz Wesser & Partner Rechtsanwälte mbB.

Mein Hauptanliegen ist die Abschaffung der BGH-Anwaltschaft. Das Vertretungsverbot vor dem BGH in Zivilsachen ist nicht mehr zeitgemäß. In allen anderen Bereichen (Strafrecht, Verwaltungsrecht, Arbeitsrecht, Sozialrecht, Steuerrecht) dürfen die mit dem konkreten Fall bereits durch zwei Instanzen vertrauten und oft hoch spezialisierten (Fach-)Anwälte seit jeher selbst vor dem zuständigen Bundesgericht auftreten, was die Qualität der Rechtspflege dort deutlich hebt.