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25.11.2022

beA Störung behoben

Mitteilung des beA-Supports / Stand: 24.11.2022, 17.00 Uhr

Auf der Website des beA-Supports wurde am 25.11.2022 mitgeteilt:

BEHOBEN: beA Störung vom 24.11.2022, 14:06 Uhr bis 25.11.2022, 03:33 Uhr


Vom 24.11.2022, 14:06 Uhr bis 25.11.2022, 03:33 Uhr bestand eine Störung des beA-Systems, wodurch die beA-Webanwendung nicht zur Verfügung stand.


Eine Adressierung von beA-Postfächern war im Störungszeitraum nicht möglich. Von dieser Störung ebenfalls betroffen war das Bundesweite Amtliche Anwaltsverzeichnis (https://www.bea-brak.de/bravsearch/index.brak), wodurch auch eine Bestellung von beA-Karten über das Bestellsystem der Bundesnotarkammer verhindert wurde.


*Stand 24.11.2022, 17:00 Uhr*:

Die Fehlerursache ist identifiziert. Die Wiederherstellung des Systems wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


*Stand 24.11.2022, 20:00 Uhr*:

Die Wiederherstellung des Systems ist voraussichtlich am 25.11.2022 gegen 01:00 Uhr abgeschlossen.


*Stand 25.11.2022, 01:00 Uhr*:

Die Wiederherstellung des Systems verzögert sich leider noch.


*Stand 25.11.2022, 03:33 Uhr*:

Das beA-System steht wieder vollumfänglich zur Verfügung."


Bitte beachten Sie in eilbedürftigen Sachen die Informationen zur Ersatzeinreichung bei technischen Störungen unter: https://portal.beasupport.de/fragen-antworten/kategorie/erstellen-und-versand-von-nachrichten/ersatzeinreichung-bei-technischen-stoerungen