So erreichen Sie uns:

  • Rechtsanwaltskammer Berlin
    Littenstraße 9 · 10179 Berlin
  • Tel. (030) 306931-0
  • info@rak-berlin.org
12.02.2019

beA wieder verfügbar

Mitteilungen der BRAK vom 7., vom 11. und vom 12. Februar 2019

Die Bundesrechtsanwaltskammer hatte am 07.02.2019 mitgeteilt:

"Nachdem Atos gestern mitgeteilt hatte, dass die Störungen im beA-System behoben seien, treten leider erneut Probleme bei der Adressatensuche und damit beim Versand auf. Die Ursache dieser Störung ist noch nicht ermittelt. Atos arbeitet mit Hochdruck an einer schnellstmöglichen Beseitigung und Ermittlung der Ursache. ... Der Zugang zum Postfach und der Zugriff auf empfangene Nachrichten sind uneingeschränkt möglich."

Am 11.02.2019 teilt die die BRAK mit, dass die Störungen leider andauern würden.


Am 12.02.2019 ergänzte die BRAK zunächst:

"Die Arbeiten zur Störungsbehebung am heutigen Tage verzögern sich. Atos wird noch weitere erforderliche Tests durchführen, sodass das beA voraussichtlich bis ca. 14 Uhr nicht erreichbar sein wird.

Wir werden Sie auf https://bea.brak.de über die Wiederverfügbarkeit des beA informieren."

 

Am Nachmittag des 12.02.2019 hat die BRAK dann mitgeteilt:

"Atos hat das angekündigte Update für die beA-Software erfolgreich eingespielt. Das beA-System steht wieder zur Verfügung. Atos wird das System weiterhin unter genauer Beobachtung halten."